Wir beraten Sie gerne: 0800 - 50 20 600 (kostenlos)

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dreadlocks
Dreadlocks vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo.

Ich finde Dreadlocks voll klasse und ein Kumpel meinte, dass mir sowas auch stehen würde. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Dreadlocks hat und weiß, wie und ob das die Haare kaputt macht und wieviel das kostet beim Friseur?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Dreadlocks vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
also Dreadlocks machen die Haare definitiv kaputt! Wenn du es richtig machst (d.h. die Haare komplett verfilzt sind) musst du sie abschneiden falls du sie nicht mehr möchtest.
Beim Friseur ist dies sehr kostenintensiv (mit 200 € kannst du da locker rechnen) da es sehr lange dauert.

es gibt viele verschiedene Methoden um Dreadlocks zu machen:
-backkombing Methode
-Strähnchen Methode
-Rubbel-Methode
-Knoting-Threat-Methode usw.

Du wirst einen feinzinkigen Kamm brauchen, der nicht so leicht bricht. Kämme aus Plastik sind hier ungeeignet, weil bei ihnen die Zinken viel zu schnell rausbrechen und verbogen werden. Viel besser ist ein Kamm aus Metall. Die meisten greifen entweder zu einem Läusekamm (z.b. aus der Apotheke) oder zu einem Tierkamm (genauso gut).

Dann musst du Strähnen abteilen aus denen du die Dreads machen willst

Das Dreaden kann eine ganze Weile dauern. Ein Freund, der Dir die Dreads reindreht ist wirklich hilfreich

ach ja und vor dem Dreaden wäscht man die Haare mit Kernseife und fönt sie, so werden diese trockener und lassen sich dadurch leichter dreaden.

dread wax hilft, die Dreads zusammenzuhalten, v.a. anfangs, wenn Deine Dreadlocks noch nicht richitg verfilzt sind. Später verhindert es dann, dass die Dreads abbrechen

man braucht echt wahnsinnig viel gedulg und später ist es sehr pflegeintensiv (Haare waschen und die neu wachsenden Haare wieder mit einbinden etc.)

Aw: Dreadlocks vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Bachi,
was machen denn deine Haare? Hast du das mit den Dreadlocks mal ausprobiert? Wäre interessant wenn du darüber berichten würdest...

Zum Anfang gehenSeite: 1

Logo
© Masterhair 2010. All rights reserved.