Wir beraten Sie gerne: 0800 - 50 20 600 (kostenlos)

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Halt nach Styling
Halt nach Styling vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Einen sonnigen guten Morgen!

Vorab: Da ich neu bin und wahrlich recht wenig Ahnung von Haaren und Styling habe bitte um Verständnis für eine unglückliche Ausdrucksweise ... ich hoffe der Ein oder Andere wird dennoch verstehen was ich will / suche / brauche

Aaaaalso, folgendes Problem:

Ich will mir die Haare wachsen lassen. Hab derweil auch schon eine gewisse Länge drin, allerdings noch in der "Übergangsphase", was bedeutet dass sie, so wie sie sind, recht dämlich aussehen und eher was von einem Vogelnest als einer Frisur haben :-D
Länge ist etwa bis zur Nasenspitze.

Nun kann ich nicht immer und überall die Kappe anziehen (was ja ganz praktisch ist im privaten Bereich, im beruflichen oder je nach Gesellschaftskreis dann doch eher unpassend) und stlye mir die Haare bisweilen immer so, dass ich mir die Haare nach dem waschen bzw. duschen noch feucht lasse, Schaum reintue und mir einen Mittelscheitel zurecht mache. Dann noch Spray drauf und das ganze "festföhnen". Sieht zwar so an sich ganz ok aus, allerdings doch manchmal etwas zu "extrem", also zu unnatürlich.
Und "halten" tut das Ganze auch nur dann, wenn ich den Kopf nicht wirklich in Bewegung setze. Sobald ich aber ruckartige Bewegungen mache oder der Wind sie "streichelt" ist die Frisur nahezu ruiniert und ich darf mich um einen Spiegel und eventuell etwas Wasser bemühen um das Ganze wieder in Ordnung zu bringen.
Das nervt auf Dauer.
Hinzu kommt dass ich ab Nackenlänge leichte Locken bekomme, die sind mir allerdings unsympathisch ^^

Nun sieht man ja eigentlich täglich bei Stars und Sternchen, dass diese eine nahezu perfekte Frisur bzw. einen nahezu perfekten Halte in ihren Haaren haben. Ich gehe davon aus dass das für den Normalsterblichen auch in irgend einer Art und Weise zu machen sein sollte.

Als Beispiel nehme ich mal folgendes Musikvideo (ich hoffe hier sind Verlinkungen zu YouTube erlaubt) ... bei 3:47 wirft er die Haare im Prinzip "durcheinander", sie fallen aber von alleine wieder fast in ihren Ursprünglichen Zustand.

Wie stelle ich es an, dass meine Haare entsprechend agieren? Zusätzliches Problem ist dass ich dichtes und dickes Haar habe ... bevor ich jetzt aber anfange die ewig dünner zu machen ...

Kurzum: Ich bräuchte eine gescheite Frisur für die Übergangsphase, die nach was aussieht und hält ... und möglichst noch glatt ist, mag das nicht wenn da so viele Haare auf dem Kopf „stehen“ (Glätteeisen ist vorhanden) und mir eben nicht bei ruckartigeren Bewegungen gleich aus den Fugen fliegt. Achja, wäre vielleicht noch erwähnenswert dass ich eher die rockigere Musik lausche, weshalb schnellere Kopfbewegungen nicht selten sind ...

Ich hoffe jemand versteht mein Anliegen ^^

Gruß
Manuel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Zum Anfang gehenSeite: 1

Logo
© Masterhair 2010. All rights reserved.